Hochheimer Jugendmusikfestival

Unser 7. Internationales Hochheimer Jugendmusikfestival hat „con brio e.V.“ wurde von 17.  bis 23. Juli 2016 veranstaltet.

 

Es war eine wunderschöne Woche mit vielen Gästen aus, Russland, Armenien, Portugal, Zypern und Weißrussland.  Zusammen mit den deutschen Teilnehmer hatten die insgesamt 50 junge Musiker eine ziemlich anstrengende Woche:  sie spielten zusammen in mehreren Konzerte, wurden von renommierten Musikpädagogen in Meister-Klassen unterrichtet und nahmen in internationalen Musik-Projekten (Klavier-International, Streicher-Inernational) teil. Es wurde nicht nur zusammen gespielt, sondern auch zusammen geübt, gelacht und gefeiert.

 

Damit unsere Gäste uns und unsere Region besser kennenlernen konnten, wurden sie  in heimischen Gastfamilien untergebracht, und wir haben Ausflüge nach Mainz, Frankfurt und Umgebung für sie organisiert.  Für Erholung war auch gesorgt: ein Grillfest im Hochsommer Segelclub (Vorsitzender Dr. Reiner Basten) beim schönen Wetter hat viel Spaß bereitet, und ein nettes Beisammensein im Hotel-Weingut Duchmann nach dem Abschlusskonzert war ein Highlight der Woche.